Press  Photos

Flyer

Seit über 30 Jahren schmettert Eric Lee mit Herz und Seele einen unverkennbaren Boogie hin......​​

Stilvielfalt, Improvisation und ein atemberaubendes Tempo....

PR Texts

Press Kit Downloads

Sound

Sound

Eric Lee, als leidenschaftlichen Künstler, als Musiker mit einer einzigartigen Phänomenologie zu beschreiben streift nur den Rand dieser charismatischen Persönlichkeit. Seit über 30 Jahren schmettert Eric mit Herz und Seele einen unverkennbaren Boogie hin, den er auf Konzert- und Galabühnen immer wieder neu zu definieren vermag.

Diverse Jamsessions mit Grössen wie Fats Domino, Count Basie, Udo Jürgens, um einige zu nennen, zeichnen seine musikalische Improvisationsbegabung meisterhaft aus. Eric brachte Megastars wie Lionel Richie zum Staunen als er, im Vorprogramm vor ausverkauftem Hallenstadion, eine Standing Ovation erntete und Lionel fast die Show stahl.

Namhafte Persönlichkeiten wie Prinzessin Caroline von Monaco, Franz Beckenbauer, Wendelin von Boch engagierten Eric Lee immer wieder an ihren Privatanlässen um seine fulminante Power auf der Bühne zu erleben.

Nach einigen Jahren der Zurückgezogenheit war Eric Lee eher im Background des Musikbusiness anzutreffen, wo er als Musikproduzent und Songwriter agierte und dem Nachwuchs die Kunst des Improvisierens beibrachte. Als Fazit aller Erfahrungswerte ist die ERIC LEE BAND, jetzt als Kollektiv, definitiv entschlossen, in der Konzert-Szene, als einzigartige Bandkonstellation den Boogie neu zu definieren.